Wandern? Boah wie doof!
Der Deutsche kennt wirkliches wandern nicht. Wenn Sie wirklich auf Distanz wandern, mit Zelt, Schlafsack, Essen und ohne Telefon, verspreche ich Ihnen, spätestens am dritten Tag ist Ihr Stress aus dem Berufsleben weg.
Weil Sie nämlich nur noch daran denken, wo Sie die nächste Pause machen, das nächste Essen kochen und übernachten wollen.
Sowas geht nicht im Stadtwald vor der Tür, dafür müssen Sie sich einen Ort suchen, wo Sie wirklich alleine mit sich und der Natur sind.
Erst, wenn Sie erlebt haben, wie morgens nach dem aufstehen und Sie aus dem Zelt krabbeln, eine Herde Bisons oder Rentiere um Sie herum grast, werden Sie lernen, werden Sie die Natur zu schätzen lernen. Und spätestens dann ist Stress für Sie ein Fremdwort, denn von solchen Erfahrungen zehren Sie ein Leben lang.
Sie werden schon im Training lernen, wie gut laufen der Seele tut. Nicht Spazieren gehen, ich meine schnellen Schrittes auf ein Ziel zu.
Wenn auch Sie an Orten sind, an denen tausend Kilometer in jede Richtung keine menschliche Behausung ist, lernen Sie das Leben völlig neu zu schätzen.